Technica Nova GmbH, führendes Ingenieur- und Beratungsunternehmen für erneuerbare Energien und CO-MADE Sp. z o.o., die sich der Entwicklung und Förderung der lokalen polnischen Zulieferindustrie und Bildungsprojekten widmet, gab heute die Gründung des gemeinsamen Unternehmens Technica Nova Baltica Sp. z o.o. mit Sitz in Gdynia.

Technica Nova Baltica hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Agilität des polnischen Marktes mit Projekterfahrung zu verbinden, um die baltischen Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere der Offshore-Windenergie, zu unterstützen.

Die polnische Projektpipeline ist derzeit für den Aufbau von 11 GW Offshore-Windkapazität ausgelegt. Die wichtigsten Akteure sind Joint Ventures zwischen polnischen und internationalen Entwicklern, die sich zusammenschließen, um diese anspruchsvolle Vision zu verwirklichen. Die multinationale Zusammenarbeit wird von den wichtigsten Akteuren unterstützt, um eine schnelle und effektive Umsetzung der Projekte zu gewährleisten.

Für Unternehmen, die in der Lieferkette und Projektentwicklung tätig sind, bietet Technica Nova Baltica Unterstützung bei der Erreichung von Spitzenleistungen im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie in anderen Dienstleistungsbereichen. Die Integration von langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Entwicklungen ermöglicht die einfache Umsetzung modernster Konzepte und Methoden.

“Ich freue mich, dass die Erfahrung und Methodik von Technica Nova nun auch auf dem baltischen Markt verfügbar ist. Technica Nova ist für seine Zuverlässigkeit und seinen pragmatischen Projektansatz bekannt und dieses Joint Venture bietet eine starke Unterstützung für unser Geschäft”, sagte Dr. Florian Biehl, CEO der Technica Nova GmbH.

“Der revolutionäre Ansatz von CO-MADE zur Verbesserung der Lieferkette und der Ausbildung befürwortet einen offenen und zielgerichteten Ansatz in der gesamten Lieferkette. Dies erstreckt sich auch auf die Integration mit dem Qualitäts- und Lieferkettenmanagement und darauf, dass wir und unsere Partner den gesamten Prozess der Projektentwicklung und des Lebenszyklusmanagements rationalisieren”, sagte Łukasz Kneba, Geschäftsführer von CO-MADE Sp. z o.o. und die neu gegründete Technica Nova Baltica Sp. z o.o.

Kontakt:

Łukasz Kneba

lukasz.kneba@technica-nova.com

Dr. Florian Biehl

florian.biehl@technica-nova.com

Categories:

Tags: